Über mich

Alles Leben besteht in der Bewegung

-Artistoteles-



Mein Name ist Lena Rübbelke, ich bin 26 Jahre alt und lebe in Lippstadt.

Mit Pferden, Hunden und weiteren Tieren groß geworden, trug ich wahrscheinlich immer den Kindheitswunsch in mir, mit Tieren zu arbeiten.
Im Jahr 2018 unterbrach ich mein Studium im Fachbereich Maschinenbau und begann die Ausbildung, zur Pferdephysiotherapeutin, am deutschen Institut für Pferdeosteopathie, welche ich 2020 abschloss. 

Seitdem darf ich mich DIPO geprüfte Pferdephysiotherapeutin nennen.

Seit Mai 2019  betreue ich Pferde und ihre Besitzer erfolgreich.
Meine Aufgabe ist es nicht nur die Pferde gesund zu erhalten, sondern ein besseres Verständnis zwischen Mensch und Pferd zu schaffen.
In der Physiotherapie habe ich nicht nur einen Beruf, sondern einen Lebensstil gefunden und mich im Alter von 22 Jahren selbstständig gemacht.


Schon während der Ausbildung zur Pferdephysiotherapeutin war klar, das reicht mir nicht, ich möchte auch Hunde behandeln.
Also zögerte ich nicht lange und konnte schon im Jahr 2021, meine Ausbildung zur DIPO Hundephysiotherapeutin erfolgreich beenden.
Auch hier ist es nicht nur meine Aufgabe die Hunde gesund zu erhalten und Ihnen Schmerzen zu nehmen. Bei Hunden ist unpassendes Equipment, Fütterung und Haltung ein sehr wichtiges Thema, welches immer wieder dazu führt, dass die Hunde physische und psychische Beschwerden erleiden.
Ich stehe auch an dieser Stelle, egal ob Hund oder Pferd, allen Kunden mit Rat zur Seite.


Mir ist es besonders wichtig, mich regelmäßig weiterzubilden, um ihrem Tier ein umfangreiches Therapieangebot ,in hoher Qualität anbieten zu können.